Wandertag am 11.08.2019 auf dem Bergbauweg rund um Overath-Steinenbrück

Wir treffen uns um 10:30 Uhr an der Concordiaschule und fahren von dort aus mit dem AUto nach Overath. Wir werden in Overath-Bleifeld parken und den Bergbauweg und den A1 ablaufen, unterwegs können wir Relikte vom früheren Bergbau besichtigen. Wir kehren im Restaurant „Altes Zollhaus“ mit sardischer Küche ein. Zurück geht es steil bergauf über kurvige geteerte Sträßchen, die wir teilweise schon von der Fahrt zum Startplatz kennen. Nach 1/3 Strecke verlassen wir die Straße und haben die Wahl zwischen einem Abstecher zum Barbarakreuz, einer Einkehr im Golfplatz-Bistro oder dem kürzesten Weg zum Auto. Wem der Aufstieg zu steil ist, kann sich von Hansjürgen den geteerten Teil hoch oder gleich ganz nach Hause fahren lassen.

Termin: Sonntag, 11.08.2019
Treffpunkt
: 10:30 Uhr Concordiaschule
(Reine) Gehzeiten: ca. 1 3/4 Stunden und ca .1 bis 1 1/2 Stunden+ evtl. Besichtigungen
Anmeldung: telefonisch bei Irene Costabell unter 02202/81526

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am .