Auspowern für Uganda

Auspowern und das für einen guten Zweck! Auspowern für Uganda! Der TuS Schildgen organisiert ein kleines Neujahrs-Special mit den Trainern Julia, Sandra und Serjan, dessen Erlöse zu 100% in das Uganda-Projekt von Dagmar Heppekausen, langjährige Übungsleiterin beim TuS, fließen werden.

Und so einfach funktioniert’s: Nehmt an unseren Kursen am 12.01.2019 teil! Pro Kurs spendet ihr mindestens 5,- €. Natürlich jeweils gerne auch mehr. Der Kompletterlös geht an das Ugandaprojekt von Dagmar Heppekausen, die das Geld für Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Uganda verwendet. 

Programm & Online-Anmeldung

  • 10:00 – 11:00 Uhr – Jumping Fitness
  • 11:00 – 12:00 Uhr – Pump
  • 12:00 – 13:00 Uhr – Cardio-Special
  • 13:00 – 14:00 Uhr – Jump-Workout
Keine Veranstaltungen

Zur Anmeldung nutzt ihr einfach das obenstehende stehende Anmeldeformular. Die Anmeldung ist nur dann fix, wenn auch der Spendenbetrag auf das Konto des TuS Schildgen 1932 e.V. überwiesen wurde. Bitte den Verwendungszweck „Spende für Uganda“ unter Angabe des Vor- und Nachnamen angeben.

TuS Schildgen 1932 e.V.
Raiffeisenbank Kürten-Odenthal
IBAN: DE21 3706 9125 2102 7590 47
BIC: GENODED1RKO
Verwendungszweck: „Spende für Uganda – VORNAME NACHNAME“

Infos zum Uganda-Projekt

Mit dem Erlös aus dem Neujahrs-Special möchten wir das Uganda-Projekt von Dagmar Heppekausen unterstützen, die sehr viele Jahre beim TuS ehrenamtlich tätig war: als Übungsleiterin beim Kinderturnen und als Sportwartin. Dagmar reist mehrmals im Jahr nach Uganda, ihre neue 2. Heimat. Sie engagiert sich dort insbesondere für die “Monsignor Bala Secondary School” in Pakele im Nordwesten Ugandas. In den letzten Monaten wurde dort ein landwirtschaftliches Projekt zur Selbsthilfe ins Leben gerufen, in dem die Jugendlichen lernen, sich z.B. mit der Herstellung von landwirtschaftlichen Produkten eine Lebensgrundlage zu schaffen. Geplant ist der Bau eines Hauses, in dem Lehrer (auch aus Deutschland) während der Lehrtätigkeit leben können.

Weitere Infos zum Projekt können dem folgenden Flyer entnommen werden: Flyer Uganda

Kontakt, Infos, bei Fragen

Anne Küpper
E-Mail: anne@tus-schildgen.de