You are currently viewing TuS-Korfball: Familie und Freunde – Strahlender Sonnenschein und viel glückliche Gesichter

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Family-and-Friends-Veranstaltung, die der TuS Schildgen 1932 e.V. erstmalig kurz vor Saisonbeginn durchführte, war ein tolles Fest für viele Korfball-Kinder des TuS Schildgen und ihre Familien. Aber auch viele andere Schildgener nutzten die Chance, die Sportart Korfball kennenzulernen.

Die Jüngeren spielten kleine Turniere, u.a. ermuntert durch Nationalspieler Jan Heming, der den Jüngsten geduldig die Spielregeln erklärte. Fast 50 Kinder standen auf den zwei markierten Plätzen und spielten so begeistert, dass ihnen die Staubwolken vom Aschenbelag nichts ausmachten. Die Größeren spielten zu zweit oder viert „Auswerfen“. Und für die Allerkleinsten hatten die Organisatoren die Körbe auf die niedrigste Stufe aufgebaut, damit die Bälle ihr Ziel fanden.

Einig waren sich alle Gäste, egal ob als Aktive oder als Zuschauer, dass diese „Extra-Zeit für Bewegung“ ein tolles Angebot war, um den Kindern und Jugendlichen einen langen Nachmittag lang zusätzlich Bewegung, Sport und Spiel zu ermöglichen. Eine Aktion, die auch von der Sportjugend NRW unterstützt und gefördert wird. Organisator und TuS-Korfballverantwortlicher Julius Peekhaus freute sich über die gute Resonanz: „So etwas haben wir wegen Corona lange vermisst. Endlich durften wir Korfballer wieder mit vielen und „vor Zuschauern“ spielen.“ Alle hoffen, dass dies nicht eine Einzelaktion bleibt, sondern dass nach den Ferien Trainings- und Spielbetrieb wieder ohne Corona-Einschränkungen stattfinden können.

Gut angenommen wurde auch die kurzfristig organisierte Impfaktion. Einige Schildgener nutzten die Möglichkeit, sich unkompliziert von einem TuS-Mitglied und Hausarzt impfen zu lassen.