Power Fitness

Kooperation mit den Wanderfreunde Bergisches Land e.V.

Eine neue Kooperation zwischen Wanderfreunde Bergisches Land e.V. und TuS Schildgen 1932 e.V. eröffnet den Mitgliedern des TuS Schildgen neben den bisherigen Wanderangeboten zusätzliche Möglichkeiten, das Bergische Land zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad zu erkunden.

Die Wanderfreunde Bergisches Land sind im Sauerländischen Gebirgsverein organisiert und bieten pro Jahr u.a. mehr als 150 geführte Wanderungen mit verschiedenen Längen und Konditionsanforderungen, Kurz- (bis 10 km), Halbtags- (bis 15 km), Tageswanderungen (bis 25 km) an. So ist für jeden Anspruch und jedes Konditionslevel etwas dabei.

Interessierte können unter www.wf-bergischesland.de die konkreten Termine einsehen und sich spätestens am Vorabend der Wanderung dort verbindlich anmelden.

Bei Wanderungen und Radwanderungen zahlen Gäste der Wanderfreunde einen Gastbeitrag von 3,00 Euro pro Person.
TuS Mitglieder wandern in 2024 kostenlos mit!

Darüber hinaus ist der sogenannte „Wandergroschen“, der u.a. zur Ausbildung der Wanderführer dient, als kleiner, freiwilliger Beitrag gerne gesehen.

Die darüber hinaus angebotenen Wanderungen von Irene Costabell sind davon unberührt.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß!