Kategorie-Archiv: Sport für Zuhause

Sport für Zuhause – Video-Workouts zum Mitmachen!

Liebe Mitglieder, Kursteilnehmer & TuS-Freunde,

nachfolgend findet ihr das Archiv aller Video-Workouts vom Frühjahr 2020. Damals waren die Sporthallen bekanntermaßen schon einmal geschlossen.

Und auch im November gibt es derzeit wieder kostenlose Live-Workouts für Zuhause, immer mittwochs und samstags. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Ganzkörper-Workout mit Robin

Veröffentlicht am

Wir begrüßen Euch zu Robins Ganzkörperworkout. Die einzelnen Übungen sind in verschiedene Abschnitte unterteilt. Jeder Abschnitt kann durch Zurückspulen wiederholt werden, falls noch Energie in den einzelnen Muskelgruppen steckt. Die Übungen dauern jeweils 2×30 Sekunden. Dazwischen haben wir 10 Sekunden Regenerationszeit. Die einzelnen Übungen findet ihr auch noch einmal unterhalb des Videos.

Weiterlesen

Bauchworkout mit Annika im Video

Veröffentlicht am

Trotz Corona schon mal den Summerbody antrainieren. Annika macht es euch in einem 20-minütigem Tabata-Workout vor. Fokus liegt ganz klar auf dem Bauch.  Viel Spaß beim mitmachen und schwitzen. Der Sommer kann dann definitiv kommen!

Tabata-Workout mit Julia

Veröffentlicht am

Wir wünschen euch Frohe Ostern. Julia schwitzt mit euch die Osterpfunde weg – Ein 20 Minuten-Workout mit jeweils 4 Minuten-Slots: 20 Sekunden Übung und 10 Sekunden Pause. Viel Spaß beim Workout!

20 Minuten Video-Workout mit Sandra

Veröffentlicht am

Für das 20-minütige Homeworkout braucht ihr nur eine Matte. Heute steht Tabata auf dem Plan – d.h. 20 Sekunden pro Übung und 10 Sekunden Pause. Eine Runde geht 4 Minuten. Insgesamt haben wir 5 Runden. Viel Spaß beim Schwitzen!

TuS-Workout mit Sandra & Selina

Veröffentlicht am

Heute sind Sandra und Selina früh aufgestanden um für euch Live zu gehen und mit euch zusammen Fitness zu machen. Hier seht ihr das gespeicherte Live Video. Viel Spaß!

Video-Workout – Ballbehandlung und Fitness mit Elias

Veröffentlicht am

Hier ein kleines Workout mit dem Ball für euch, diesmal von Korfballtrainer Elias. Es dauert ca. 20 Minuten und alles was ihr braucht, ist ein Ball. Ob ihr es drinnen oder draußen macht, ist dabei ganz egal. Viel Spaß!

2. Tabata-Homeworkout mit Sandra

Veröffentlicht am

Bleib weiterhin stark und halte dich fit in 20 Minuten! Wir möchten euch in der Corona-Zeit begleiten und halten euch deswegen mit Workouts, Challenges und vielem mehr in Bewegung.

Heute gibt es wieder Tabata-Training mit Sandra, welches jeder problemlos von zu Hause durchführen kann. In diesem Intervalltraining werden die Übungen jeweils 20 Sekunden ausgeführt, gefolgt von 10 Sekunden Pause zur Erholung. Eine Runde besteht aus 8 Übungen, also 4 Minuten. Wer ein Trampolin zu Hause hat, kann wie in unserem Video dieses dazu nehmen. Die Übungen können aber auch ebenfalls nur mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Schwitzen!!!

NEU – Home Workout mit dem TuS

Veröffentlicht am

Fit, stark und schlank in 20 Minuten in einem Tabata-Home-Workout! Da wir unseren Verein aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus geschlossen haben, ist ein Home-Workout in den eigenen vier Wänden die perfekte Möglichkeit, um sich ohne großen Aufwand fit und beweglich zu halten. Ein Tabata-Workout lässt sich problemlos zuhause absolvieren. Einfach die Matte ausrollen, 2 volle Wasserflachen bereitlegen und los geht’s! „Tabata“ ist eine Art von Intervalltraining. Dabei trainiert man für 20 Sekunden bei maximaler Intensität, gefolgt von 10 Sekunden Pause, und das für 8 Sets. In dem heutigen Video haben wir insgesamt 5 Runden.