You are currently viewing Ramilya Gauf mit Jugendbetreuermedaille ausgezeichnet

Ramilya Gauf mit Jugendbetreuermedaille ausgezeichnet

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der Rheinisch Bergische Kreis zeichnet jedes Jahr Jugendbetreuer aus den Sportvereinen für ihren ehrenamtlichen Einsatz aus. In diesem Jahr wurden die Jugendbetreuer wieder in einem größeren Rahmen geehrt, nachdem die Auszeichnungen 2020 wegen Corona nur vereinsintern übergeben wurden. Allerdings fiel die Veranstaltung fast ins Wasser – pünktlich zu Beginn der Veranstaltung schüttete und blitzte es über Bergisch Gladbach. Aber der Kreissportbund und die Anwesenden zogen zunächst nach drinnen. Später setzte man die Veranstaltung draußen im Innenhof fort.
Neben 16 anderen Jugendbetreuern würdigten Uli Heimann, Vorsitzender des Kreissportbundes, und Ex-Landrat und MdB Hermann-Josef Tebroke  in ihrer Laudatio auch Ramilya Gauf für ihren langjährigen engagierten Einsatz im Kinderturnen des TuS in Paffrath. In drei Kinderturngruppen bringt sie jeden Dienstag Kinder ab 1,5 Jahren und auch viele Eltern in Bewegung. Neben der Damengymnastik geht ihr Engagement aber über Paffrath hinaus; sie leitet(e) auch schon Vertretungsstunden in Schildgen und Katterbach. Der TuS Schildgen gratuliert ihr ebenfalls sehr herzlich und bedankt sich mit der Nominierung für Ramilyas Engagement.

Anschließend fand anschließend die von Sportreporter Tom Bartels moderierte Sportlerehrung statt. Leser und Jury wählten die 1. Korfballmannschaft des TuS Schildgen auf einen hervorragenden sechsten Platz, fast gleichauf mit dem Lokalrivalen SG Pegasus. Jana Kierdorf und Steffen Heppekausen nahmen die Gratulation stellvertretend für das ganze Team und die engagierte “Korfballfamilie” des TuS entgegen. Neben tollen sportlichen Erfolgen wurden vor allem die Organisation eines internationalen Turniers im Januar 2020, die verschiedenen Online-Aktivitäten der Übungsleitungen und ins Leben gerufene Challenges während der Corona-Pausen gewürdigt.