Karnevalsorden dieses Jahr coronakonform verliehen

Veröffentlicht am

Bereits seit vielen Jahren unterstützt der TuS Schildgen die KG Blau-Rot Schildgen bei der Organisation und Durchführung der Schildgener Kinderkarnevalssitzung. Traditionell findet diese immer 14 Tage vor Karnevalssamstag statt, also wäre eigentlich heute volle Hütte im Bürgerzentrum. Aus  bekannten Gründen kann in diesem Jahr allerdings keine bunte Kindersitzung stattfinden. Damit aber nicht alles anders ist, sollte wenigstens die mindestens genauso traditionelle Verleihung des TuS-Sessionsordens an die KG Blau-Rot stattfinden…

Und so wurde kurzerhand ein kleines Karnevalspaket mit ordentlich Kamelle und den aktuellen Karnevalsorden für den KG Blau-Rot-Vorstand gepackt und deren Präsidenten Klaus Swifka coronakonform vor die Haustür gestellt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten – und so gab es auch in diesem Jahr zumindest einen kleinen Ordensaustausch. „Der Zusammenhalt der örtlichen Vereine macht uns alle stark und darf nicht verloren gehen“ schreibt Klaus Swifka in seinem Antwortschreiben an den TuS. Und so sind wir ganz optimistisch und freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Schildgener Kindersitzung 2022!