Aufnahmeantrag & Infos zur Mitgliedschaft

Unser Vereinsangebot überzeugt dich? Dann werde jetzt Mitglied beim TuS Schildgen und nimm so an unserem vielfältigen Vereinsangebot teil. Lade dir dazu einfach unseren Aufnahmeantrag runter, fülle diesen aus und schicke ihn an unsere Geschäftsstelle.

Bei Fragen rund um deine Mitgliedschaft hilft dir dein/e Trainer/in oder unsere Geschäftsstelle gerne weiter.

"Schnuppern" möglich!

Gerne kannst du jederzeit unverbindlich an einer Probestunde bzw. einem Probetraining teilnehmen, um unser Angebot und die Gruppen näher kennenzulernen. Eine vorherige Anmeldung ist hierfür nicht notwendig. Du kannst einfach zum gewünschten Angebot in die Halle kommen und mitmachen.

Kinder/JugendlicheErwachseneFamilienFördermitglied
Jahresbeitrag90,00€140,00€275,00€ab 15,00€
Halbjahresbeitrag48,00€75,00€145,00€/
Aufnahmegebühr10,00€15,00€20,00€0,00€

Hinweis: Bei unterjährigem Eintritt werden anteilige Beiträge während des laufenden Eintrittsjahr erhoben.

Die Zahlung der Beiträge ist nur jährlich oder halbjährlich möglich.

Hinweise

1.) Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre oder bis zum 25 Lebensjahr mit entsprechender Ausbildungs-/Studienbescheinigung

2.) Familienbeitrag ab 3 Personen. Als Familien gelten Eltern mit ihren Kindern nach 1.)

3.) Korfball: Alle, die in der C-Jugend und aufwärts (außer Hobby) am Spielbetrieb teilnehmen, müssen einmalig eine DTB-ID (lebenslang gültig) mit einem Eigenanteil von 20 € erwerben um für den Spielbetrieb gemeldet werden zu können.

Jährliche Zusatzgebühren

Korfball:
bis 18 Jahre: 20,00€
18 – 25 Jahre: 25,00€
ab 25 Jahre: 30,00€

Alle anderen spielende Mannschaften: 20,00€

Zusatzversicherung für Begleitpersonen der Eltern-Kind-Gruppen ohne eigene Mitgliedschaft: 6,00€

Fördermitgliedschaft

Du kannst oder möchtest nicht aktiv am Vereinsangebot teilnehmen, aber willst den TuS Schildgen 1932 e.V. trotzdem unterstützen? Dann werde doch Fördermitglied!

Bereits ab 15,00€ jährlich kannst du Fördermitglied im Verein werden und so die Vereinsarbeit unterstützen.