3 TuS-Jugendteams siegen beim DJS

Nachdem bereits am Samstag die TuS F2 die Goldmedaillen und den Wanderpokal-Teller nach einem 3:0 über Voiswinkel F gewonnen hatte, legten am zweiten Tag des DJS die D1 und C1 nach, die in RTB-Ligen jeweils Rang 2 belegt hatten und sich damit für den Deutschen Jugend Shield qualifiziert hatten.

Gegner waren in beiden Endspielen die Mannschaften des Schweriner KC. Zunächst siegte die TuS D1 klar mit 14:3 (Halbzeit 7:2). Etwas schwieriger war die Aufgabe für die C1, die sich dann aber mit 6:2 durchsetzte.

Damit stellt der TUS Schildgen in allen Jugendklassen den Sieger beim DJC oder DJS: jeweils 3 Titel holten die TuS-Teams an beiden Finalwochenenden. Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven und die Trainer.

Ein paar Fotos schon heute. In Kürze folgen weitere in der Galerie auf der TuS-Homepage.

Siegerehrung der C-Jugend

Gruppenfoto der D-Jugend

 

 

Ein DANKESCHÖN an die, die die Korfball-Finalwochenenden ausgerichtet und organisiert haben. An die Schiedsrichter und Staffelleitungen und … Und natürlich an die Fans, die unsere Mannschaften so toll unterstützt haben. Wir haben uns die Sommerpause verdient und drücken denen die Daumen, die noch mit der DTB U15 und U17 und in den anderen Auswahlmannschaften unterwegs sein werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am .